Sport, Natur und Club-Tradition in schönster Umgebung - SCG-Clubhütte auf dem Jaunpass

Bild Hütte 1
Bild Hütte 2
Bild Hütte 3
Bild Hütte 4

Der aufmerksame Hüttenbesucher erkennt an einem Balken an der Front der 'Chilchmooshütte' auf dem Jaunpass die Jahrzahl 1818. Während mehr als 140 Jahren bildete die Chilchmooshütte das einzige Bauwerk in diesem Teil des weitläufigen Alpgebiets. 1944 konnte der Ski-Club Gurten die Hütte erwerben und verfügt seither über ein eigenes Clubhaus!

Unsere Hütte ist aber keineswegs altersschwach. Tausende von Arbeitsstunden haben unsere Mitglieder seit dem Erwerb in die Hütte investiert, bis sie zu dem wurde, was sie heute ist: Ein einzigartiges Bijou, das jedem Besucher einen bleibenden Eindruck hinterlüsst und ihn immer wieder anzieht.

Wann besuchst du unsere Clubhütte auf dem Jaunpass?